Translate

Folge meiner Reise auf einer Karte / Follow my journey on a map Klick / HIER oder auf /or on Facebook

Donnerstag, 19. September 2013

Norseman - Gateway to Nullarbor!


... endlich in Norseman. Etappe 1 geschafft. Nun wartet die herausforderndste Etappe auf mich - 1.200 km durch die Nullarbor Ebene. 1.200 km Einsamkeit. Tagsüber bis zu 36 Grad laut Vorhersage ... und kein Baum (lat. Nullarbor = kein Baum).

Ich bin gut vorbereitet. Genügend Wasser, Essen für 2 Wochen. Morgen früh den 21.09.2013 geht es los. Der Wind steht gut. An heißen Tage werde ich wohl die Fahrt in die Nacht verlegen müssen. Auch wurde ich gewarnt vor den Kangoroos. Erst letzte Woche gab es wieder einen Zusammenstoß zwischen einen Radler und einem Kangoroo. Das alles endete im Krankenhaus (natürlich für den Radler).

Etwas aufgeregt bin ich schon. Nicht nur physisch wird es eine große Herausforderung. Auch psychisch werde ich wohl sehr gefordert. Denn die Einsamkeit überkommt einen schnell. Auch gibt es nichts groß zu bewundern in der Nullarbor Ebene - Büsche, Sand, Straße. 

Jedoch soll das Wildlife dort draußen hervorragend sein. Wombats, Kangoroos, Kamele und sogar Wale halten sich derzeit am Kliff der Nullarbor auf und ziehen im Oktober weiter. Darauf freue ich mich sehr. Echte Wale. Man soll sie sogar singen hören. 

Ich hoffe mit gutem Wind in ca. 10 Tagen nach Ceduna zu kommen. Von dort geht es nun doch hinunter die Küste nach Port Lincoln und wieder ein Stück hinauf bevor ich mit der Fähre übersetze nach Kadina. Ursprünglich war der Weg über Port Augusta geplant. Kilometer erspare ich mir so keine aber es soll einfach schöner sein. Und ich glaube nach den anstehenden 10-14 Tagen in der Einsamkeit und Einöde möchte ich einfach keinen Staub mehr sehen. Ich will Meer und Küste und vor allem wieder Leben.

Wer meinen Fortschritt auf einer Karte verfolgen möchte tut dies bitte unter HIER

Ich melde mich wieder von der anderen Seite der Nullarbor. 

Liebe Grüße,
Euer Florian

P.S. bitte vergesst Eure spenden nicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen